Eifelklinik Manderscheid

Eifelklinik Manderscheid

Manderscheid

Share content:

The Eifelklinik is located in a spacious park and forest area on the outskirts of the castle town of Manderscheid. The state-approved curative climatic Kneipp health resort is located in the southern Eifel, almost 400 meters high between the valleys of the rivers Lieser and Kleine Kyll, in the middle of the GesundLand Vulkaneifel. Extensive forest areas, maars and a crater lake characterize the surrounding landscape. The climate in GesundLand offers the best conditions for relaxation and recovery at any time of the year.

The motto of the clinic: "Focus on the human being as a whole". For this purpose, all specialists work out the therapy goals with the patients and decide which therapies are best suited for your individual situation. The treatment plan is specifically adapted to personal problems and objectives.

The facts:
Almost 60 years of experience
205 beds, 181 single rooms
2,100 patients per year

The Kleine Kyll mindfulness trail leads past the clinic grounds. On the Sunday guided hikes you are mindfully on the move with landscape mentors and relaxation coaches from GesundLand Vulkaneifel. For dates, see the notice board in the clinic.


mehr lesen

Place

Manderscheid

Contact

Eifelklinik Manderscheid
Mosenbergstr. 19
54531 Manderscheid
Phone: (0049)6572 92501
Fax: (0049)6572 9251961

write e-mail

Plan your journey

Route on Google Maps

Arrive by train

You might also be interested in

Klinik Altburg, © MEDIAN Kliniken Daun

MEDIAN Klinik Daun - Altburg, Schalkenmehren

MEDIAN CLINICS DAUN - ALTBURG The Altburg Clinic treats young adults between the ages of 18 and 35 who are between the ages of 18 and 35. They require a multitude of interlocking therapeutic measures, in order to build up a drug-free life step by step. Apart from individual, group and family therapy as well as art and body therapy, information art and body therapy, information and active support in all social help in all social matters are therefore an essential success factor of the inpatient stay. We try to respond as individual needs of the patients as possible. This is why, for example, there are gender-specific gender-specific therapies, the admission of children as well as the treatment of foreign patients foreign patients.

SonnenbergKlinik, © Sonnenberg Klinik

Sonnenberg Klinik GmbH, Bad Bertrich

Sonnenberg-Klinik The Sonnenberg Klinik GmbH Bad Bertrich is a clinic for holistic preventive and rehabilitation cures for mothers and fathers with children. The strength of the clinic is the holistic understanding within the team: doctors, nurses, therapists, child carers and all other staff regularly agree on common steps for the well-being of the patients. The idyllic location of the clinic - surrounded by beautiful nature - also contributes to the patients' recovery. Strong cooperation with the guests is emphasised in all therapeutic measures. Indications: Locomotor organs, inflammatory rheumatic diseases, psychosomatic diseases, metabolism. Text source: Brochure "Stay healthy, get healthy!", Spas and health resorts in Rhineland-Palatinate and Saarland (Publisher: Tourismus- und Heilbäderverband Rheinland-Pfalz e. V., Löhrstraße 103-105, 56068 Koblenz) Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Eifelklinik Manderscheid

Manderscheid

Inhalte teilen:

Die Eifelklinik befindet sich in einem weitläufigen Park- und Waldgelände am Rande der Burgenstadt Manderscheid. Der staatlich anerkannte heilklimatische Kneipp-Kurort liegt in der Südeifel, fast 400 Meter hoch zwischen den Tälern der Flüsse Lieser und Kleine Kyll, mitten im GesundLand Vulkaneifel. Ausgedehnte Waldgebiete, Maare und ein Kratersee prägen die unmittelbare Landschaft. Das Klima im GesundLand bietet zu jeder Jahreszeit beste Voraussetzungen für Entspannung und Gesundung.

Das Motto der Klinik: „Der Mensch als Ganzes im Focus“. Hierfür erarbeiten alle Spezialisten mit den Patienten die Therapieziele und entscheiden welche Therapien sich für Ihre individuelle Situation am besten eignen. Der Behandlungsplan wird speziell auf persönliche Probleme und Zielvorstellungen abgestimmt.

Die Fakten:
fast 60 Jahre Erfahrung
205 Betten, 181 Einzelzimmer
2.100 Patienten pro Jahr

Der Achtsamkeitspfad Kleine Kyll führt am Klinikgelände vorbei. Bei den sonntäglich geführten Wanderungen sind Sie mit Landschaftsmentoren und Entspannungscoaches des GesundLand Vulkaneifel achtsam unterwegs. Termine siehe Aushang in der Klinik.

Auf einen Blick

Öffnungszeiten

  • Vom 1. Januar bis 31. Dezember

    Ganzjährig geöffnet

Ort

Manderscheid

Kontakt

Eifelklinik Manderscheid
Mosenbergstr. 19
54531 Manderscheid
Telefon: (0049)6572 92501
Fax: (0049)6572 9251961

E-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn

Das könnte Sie auch interessieren

Krankenhaus Luftaufnahme, © Fotostudio Nieder

Krankenhaus Maria Hilf GmbH, Daun

Das Krankenhaus Maria Hilf in Daun ist ein Krankenhaus der Regelversorgung mit den Fachabteilungen Innere Medizin (Bereiche Kardiologie und Gastroenterologie) sowie angeschlossener Geriatrie und Psychosomatik, Allgemein-, Unfall- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Anästhesie und Intensivmedizin, Orthopädie sowie Urologie. Facharztpraxen für Urologie und Radiologie, sowie ein MVZ für Orthopädie, Neurologie und Onkologie erweitern das Behandlungsangebot. Mit 236 Planbetten und rund 600 Mitarbeiter/Innen ist das Krankenhaus Maria Hilf gut in der Region vernetzt und arbeitet eng mit weiteren medizinischen und sozialen Einrichtungen sowie Selbsthilfegruppen erfolgreich zusammen. Jährlich werden rund 10.000 Patienten/Innen stationär und rund 25.000 Patienten/Innen ambulant behandelt. Hiermit leistet das Krankenhaus Maria Hilf einen wichtigen Beitrag für die medizinische Versorgung in der Region Eifel. Kontakt: Krankenhaus Maria Hilf             Maria Hilf-Straße 2             54550 Daun             Tel. 06592/715-0               www.krankenhaus-daun.de            

Klinik Altburg, © MEDIAN Kliniken Daun

MEDIAN Klinik Daun - Altburg, Schalkenmehren

MEDIAN KLINIKEN DAUN – ALTBURG In der Klinik Altburg werden polytoxikomane junge Erwachsene im Alter zwischen 18 und 35 Jahren behandelt. Sie benötigen eine Vielzahl ineinandergreifender therapeutischer Maßnahmen, um ein suchtmittelfreies Leben Schritt für Schritt aufzubauen. Neben Einzel-, Gruppen- und Familientherapie sowie Kunst- und Körpertherapie sind deshalb Informationen und tatkräftige Hilfe in allen sozialen Angelegenheiten ein wesentlicher Erfolgsfaktor des stationären Aufenthalts. Es wird versucht, so individuell wie möglich auf die Bedürfnisse der Patienten einzugehen. Deshalb gibt es beispielsweise geschlechtsspezifische Therapieangebote, die Mitaufnahme von Kindern genauso wie die Behandlung ausländischer Patienten. Indikationen • Abhängigkeitserkrankungen

SonnenbergKlinik, © Sonnenberg Klinik

Sonnenberg Klinik GmbH, Bad Bertrich

Sonnenberg-Klinik Die Sonnenberg Klinik GmbH Bad Bertrich ist eine Klinik für ganzheitliche Vorsorge- und Rehabiliationskuren für Mütter und Väter mit Kindern. Die Stärke der Klinik ist das ganzheitliche Verständnis im Team: Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Kinderbetreuer und alle anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verständigen sich regelmäßig über gemeinsame Schritte für das Wohlbefinden der Patienten. Die idyllische Lage der Klinik - umgeben von herrlicher Natur - trägt ebenso zur Genesung der Patienten bei. Es wird bei allen therapeutischen Maßnahmen auf eine starke Kooperation mit den Gästen gesetzt. Indikationen: Bewegungsorgane, Entzündlich-rheumatische Erkrankungen, Psychosomatische Erkrankungen, Stoffwechsel Textquelle: Broschüre "Gesund bleiben, gesund werden!", Heilbäder und Kurorte in Rheinland-Pfalz und im Saarland (Herausgeber: Tourismus- und Heilbäderverband Rheinland-Pfalz e. V., Löhrstraße 103-105, 56068 Koblenz)