Die schönsten Wanderwege der Eifel | Top Wanderwege | Wandern | Urlaub Eifel
Wanderer am Roddermaar, © Eifel Tourismus GmbH, Dominik Ketz

Die schönsten Wanderwege der Eifel

Die Fachzeitschrift Wandermagazin, kürt seit 18 Jahren jährlich Deutschlands schönste Wanderwege

Wo sind die schönsten Wanderwege Deutschlands? Die Fachzeitschrift Wandermagazin, kürt jährlich "Deutschlands schönste Wanderwege".
Regelmäßig landen Wanderwege in der Eifel unter den Top3 Deutschlands.
2023 wurde die HeimarSpur Wasserfall-Erlebnisroute Sieger in der Kategorie "Tagestouren.
2021 wurden gleich zwei Wege der Eifel ausgezeichnet: In der Kategorie der Mehrtagestouren wählten Wanderfans den VulkaMaar-Pfad in der Vulkaneifel zum schönsten Weitwanderweg. Der Felsenweg 6 im NaturWanderPark delux belegte Platz 2 bei den Tagestouren.

Alle Touren aus der Eifel, die in den vergangenen Jahren auf dem Treppchen standen haben wir hier zusammengefasst.

mehr lesen

Inhalte teilen:

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben
Der Schafberg auf dem Virne-Burgweg, © Traumpfade/Urlitzki

Traumpfad Virne-Burgweg

Länge: 9,8 km
Route: Gemeindehalle, Virneburg bis Gemeindehalle, Virneburg
Schwierigkeitsgrad: mittel
Rundtour

Weitere Infos
Am Klidinger Wasserfall -Heimatspur Wasserfall-Erlebnisroute, © Eifel Tourismus GmbH, AR-shapefruit AG

HeimatSpur Wasserfall-Erlebnisroute

Länge: 13,3 km
Route: GesundLand Tourist Information Bad Bertrich, Kurfürstenstr. 32 bis GesundLand Tourist Information Bad Bertrich
Schwierigkeitsgrad: schwer
Rundtour

Weitere Infos