Maustüröffnertag auf dem Vulkanhof

Maustüröffnertag auf dem Vulkanhof

03.10.2024 - 03.10.2026

Gillenfeld

Am Maustüröffnertag möchten wir mit euch über wertvolle Schätze sprechen. Ein Schatz kann vieles sein – es kann eine Kiste voller Gold und Juwelen sein, aber es kann auch etwas sein, das uns am Herzen liegt und uns glücklich macht. Unsere größten Schätze sind unsere Ziegen, die wir hegen und pflegen. Unsere Leidenschaft ist es, handgeschöpften Ziegenkäse aus unserer guten Heumilch herzustellen – ganz ohne Zusätze. Vielleicht liebst du es, Käse zu essen und möchtest lernen, wie du ihn selbst herstellen kannst? Genau dazu laden wir dich herzlich ein! Das Herstellen von Käse erfordert Geduld, Sorgfalt und Aufmerksamkeit. Du musst genau wissen, welche Zutaten du benötigst und wie du sie mischen musst. Und wenn du deinen ersten eigenen Käse in der Hand hälst, wirst du sehen, wie wertvoll dieser Schatz ist. Du wirst stolz auf dich sein und es wird dir ein Gefühl von Zufriedenheit und Glück geben, wenn du deinen eigenen Käse genießt.

mehr lesen

Inhalte teilen:

Auf einen Blick

Termine

  • 3. Oktober 2024
    Von 10:00 bis 16:00 Uhr
  • 3. Oktober 2025
    Von 10:00 bis 16:00 Uhr
  • 3. Oktober 2026
    Von 10:00 bis 16:00 Uhr

Ort

Vulkanstraße 29
54558 Gillenfeld

Kontakt

Hofladen Vulkanhof Gillenfeld
Vulkanstraße 29
54558 Gillenfeld
Telefon: (0049) 6573 9148
Fax: (0049) 6573 996416

zur WebsiteE-Mail verfassen

Karte öffnen

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben

Planen Sie Ihre Anreise

per Google Maps

Weitere Veranstaltungen

MusikalischeReiseEuropa_KircheKennfus, © 'Pfarrei Bad Bertrich-Kennfus

Eine musikalische Reise durch Europa" , Marienkirche Kennfus
01.09.2024

"Eine musikalische Reise durch Europa"in der Marienkirche Kennfus Jakub Kapata, ein junger Organist aus der Nähe von Krakau (PL) spielt einKonzertprogramm mit Musik aus ganz Europa. Dabei hören wir u. a.Werke polnischer Organisten, Mendelssohn-Bartholdy und einige Kompositionen aus dem italienischen Sprachraum. Als Besonderheit werden auch zwei bis drei Musikstücke vierhändig (durch Jakub Kapata und seine Lebensgefährtin Weronika) vorgetragen. Marienkirche KennfusEintritt frei Veranstalter: Kirchengemeinde Bad Bertrich-Kennfus