Steinbruch Platten

Steinbruch Platten

Platten

The production line in plates includes a sword washing, a screening plant and two crushers. With this production line Kies Bandemer creates the plant internal production line of 0-22 mm. In addition, screed sand 0-4 mm, mixed gravel 0-16 mm / 0-22 mm, cover sand 0-1 mm, plaster and masonry sand, boulders are offered in all Mosel plants.

For KIES-BANDEMER, renaturation means: creating habitats, preserving nature and shaping the environment. In the spirit of this claim, Kies-Bandemer has been recultivating finished quarrying areas for decades in cooperation with the respective communities, responsible authorities and agencies. Recultivation begins during the extraction process so that all areas are promptly available again for agricultural use or for nature. Forests, agricultural areas, biotopes and recreational areas are created from the areas selected for mining.

mehr lesen

Share content:

At a glance

Opening hours

  • Vom February 16th bis February 28th
    Monday
    00:00 - 23:59 Uhr

    Tuesday
    00:00 - 23:59 Uhr

    Wednesday
    00:00 - 23:59 Uhr

    Thursday
    00:00 - 23:59 Uhr

    Friday
    00:00 - 23:59 Uhr

    Saturday
    00:00 - 23:59 Uhr

    Sunday
    00:00 - 23:59 Uhr

Upon request.

Steinbruch Platten

54518 Platten
Phone: (0049) 6535 7445

Homepagewrite e-mail
Open map

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben

Plan your journey

Route on Google Maps

Arrive by train

You might also be interested in

MakerSpace, © MakerSpace

Makerspace Wittlich

What is the Makerspace? The Makerspace Wittlich is an open workshop for children, young people and adults. It opens up a space for creative people, tinkerers and inventors, regardless of individual knowledge and theoretical and craft skills. It also offers free access to crafts and technology and invites digital participation. The Makerspace Wittlich offers a wide range of courses, school clubs and workshops. The focus is on the competent use of various tools, machines and manufacturing processes in combination with suitable materials such as wood, plastic, metal and textiles. Whether private or start-up: the Makerspace Wittlich is a place for ideas and innovations.

Steinbruch Platten

Steinbruch Platten

Platten

Die Produktionsstraße in Platten umfasst eine Schwertwäsche, eine Siebanlage und zwei Brecher. Mit dieser Produktionsstraße schafft Kies Bandemer die Werksinterne Produktionslinie von 0-22 mm. Zusätzlich werden in allen Moselwerken Estrichsand 0-4 mm, Mischkiese 0-16 mm / 0-22 mm, Abdecksand 0-1 mm, Putz- und Mauersand, Findlinge angeboten.

Renaturierung bedeutet für KIES-BANDEMER: Lebensräume schaffen, Natur bewahren und Umwelt gestalten. Im Sinne diesen Anspruchs rekultiviert Kies-Bandemer seit Jahrzenten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Gemeinden, zuständigen Behörden und Ämtern fertige Abbaugebiete. Die Rekultivierung beginnt bereits während des Abbaus, damit alle Flächen zeitnah wieder zur landwirtschaftlichen Nutzung oder für die Natur bereitstehen. Aus den selektierten Gebieten für den Abbau entstehen Wälder, landwirtschaftliche Flächen, Biotope und Naherholungsgebiete.

mehr lesen

Inhalte teilen:

Auf einen Blick

Öffnungszeiten

  • Vom 16. Februar bis 28. Februar
    Montag
    00:00 - 23:59 Uhr

    Dienstag
    00:00 - 23:59 Uhr

    Mittwoch
    00:00 - 23:59 Uhr

    Donnerstag
    00:00 - 23:59 Uhr

    Freitag
    00:00 - 23:59 Uhr

    Samstag
    00:00 - 23:59 Uhr

    Sonntag
    00:00 - 23:59 Uhr

Auf Anfrage.

Steinbruch Platten

54518 Platten
Telefon: (0049) 6535 7445

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn

Das könnte Sie auch interessieren

Makerspace Wittlich, © https://www.wittlich.de/de/leben-in-wittlich/bildung/makerspace/

Makerspace Wittlich

Was ist der Makerspace? Der Makerspace Wittlich ist eine offene Werkstatt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Er eröffnet einen Raum für Kreative, Tüftler und Erfinder, unabhängig von individuellen Kenntnissen sowie von theoretischen und handwerklichen Fähigkeiten. Zudem bietet er einen freien Zugang zu Handwerk und Technik und lädt zur digitalen Teilhabe ein. Im Makerspace Wittlich finden vielfältige Kurse, Schul-AGs und Workshops statt. Im Mittelpunkt steht der kompetente Umgang mit verschiedenen Werkzeugen, Maschinen und Fertigungsverfahren im Zusammenspiel mit geeigneten Werkstoffen wie Holz, Kunststoff, Metall und Textilien. Ob privat oder Start-Up: Der Makerspace Wittlich ist ein Ort für Ideen und Innovationen.