Kerzenmanufaktur Moll

Kerzenmanufaktur Moll

Manderscheid

Share content:

Visit the experience workshop in the heart of Manderscheid. Michael Moll, the wax professional will show you his complete and unique assortment and give you an insight into the world of wax and the suitable wicks. A very special scent awaits you as soon as you enter the manufactory.

Discover creative small series, sculptures or even flowers made of wax, all handmade. You are welcome to watch. The speciality is the "Original Eifel Lava Candle", made from volcanic ash and local beeswax.

In the traditional business, creatively designed wax goods are manufactured in series as well as individual unique pieces. In the affiliated gift boutique you will find jewelry and designer candles as well as a rich selection of local handicrafts and delicacies from the region.

Tours of the workshop are available. Guided tours for individuals take place every Tuesday and Thursday at 11 am, tours for tour groups by appointment only. Youth groups also have the possibility to make candles in their own workshops.

mehr lesen

Place

Manderscheid

Contact

Kerzen- und Wachsmanufaktur
Kurfürstenstr. 39
54531 Manderscheid
Phone: (0049) 6572 2180
Fax: (0049) 6572 561

Homepagewrite e-mail

Plan your journey

Route on Google Maps

Arrive by train

Kerzenmanufaktur Moll

Kerzenmanufaktur Moll

Manderscheid

Inhalte teilen:

Besuchen Sie die Erlebniswerkstatt im Herzen von Manderscheid. Michael Moll, der Wachsprofi wird Ihnen sein gesamtes und einzigartiges Sortiment zeigen und Ihnen einen Einblick in die Welt des Wachses und der richtigen Dochte geben. Ein ganz besonderer Duft erwartet Sie bereits beim Betreten der Manufaktur.
Entdecken Sie kreative Kleinserien, Skulpturen oder auch Blumen aus Wachs, alles gefertigt in Handarbeit. Dabei dürfen Sie gerne zuschauen. Die Besonderheit ist die „Original Eifeler Lavakerze“, gefertigt aus Vulkanasche und heimischem Bienenwachs.

Im Traditionsbetrieb werden sowohl kreativ gestaltete Wachswaren in Serie als individuelle Einzelstücke gefertigt. In der angegliederten Geschenkboutique finden Sie neben Schmuck- und Designerkerzen auch eine reiche Auswahl an heimischem Kunsthandwerk und Delikatessen aus der Region.

Werkstattbesichtigungen sind möglich. Führungen für Einzelpersonen finden jeden Dienstag und Donnerstag um 11 Uhr statt, Führungen für Reisegruppen nur nach Anmeldung. Für Jugendgruppen besteht ebenfalls die Möglichkeit, in eigenen Workshops Kerzen anzufertigen.

Auf einen Blick

Öffnungszeiten

  • Vom 1. Januar bis 31. Dezember

    Montag bis Freitag:

    09:30 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr (in den Sommermonaten durchgehend geöffnet)

    Samstag:

    09:30 bis 13:00 Uhr und nach Vereinbarung


Ort

Manderscheid

Kontakt

Kerzen- und Wachsmanufaktur
Kurfürstenstr. 39
54531 Manderscheid
Telefon: (0049) 6572 2180
Fax: (0049) 6572 561

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn