Das tiefste Auge der Eifel - Pulvermaar - Naturerlebnisspaziergang

Das tiefste Auge der Eifel - Pulvermaar - Naturerlebnisspaziergang

31.08.2024

Gillenfeld

Idyllisch eingebettet in einen alten Buchenwaldbestand liegt das Pulvermaar. Es ist das tiefste Maar der Vulkaneifel und zählt zu den tiefsten natürlichen Seen Deutschlands. Es hat uns eine Menge zu bieten. Schon seine Entstehung war ein gewaltiger, kraftvoller Akt der Natur. Bei einem entspannten Spaziergang erfährst du mehr über die Entstehung des Maarsees, über Flora und Fauna und über seine Legende. Erlebe dich als Teil der Natur, die wir auf unserer Tour auch mal aus anderer Perspektive und mit allen Sinnen wahrnehmen.

mehr lesen

Inhalte teilen:

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 31. August 2024
    Um 10:30 Uhr

Ort

Keltenweg 7
54558 Gillenfeld

Kontakt

Gästeführungen Doris Hamm
Keltenweg 7
54558 Gillenfeld

zur WebsiteE-Mail verfassen

Karte öffnen

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben

Planen Sie Ihre Anreise

per Google Maps

Gästebefragung

Gästebefragung

Verbringst Du aktuell einen Urlaub in der Eifel oder hast Du in den letzten 6 Monaten einen Urlaub in der Eifel gemacht? Dann freuen wir uns, wenn du an unserer Gästebefragung teilnimmst. Als Dankeschön kannst du ein Apple iPad gewinnen.