Michels Restaurant

Michels Restaurant

Schalkenmehren

Welcome to the heart of the hotel. Here you look back on a long and beautiful history, in a place where it all began. In harmony of tradition and modernity, the character is preserved and yet one goes with the times. Lovingly designed rooms and an attentive, warm team provide an ideal setting for culinary specialties from the kitchen. Look forward to cozy moments of pleasure at Michels.

In respectful handling of regional products, the kitchen team presents daily Eifel specialties, German-French classics and own creations. With great attention to detail, they will make your palate dance.

Five different rooms together form the restaurant. Rooms full of memories and history, stylistically taken into the present time: Wirtschaft & Stübchen, Pitt-Kreuzberg-Stube, im Pääsch, Maaruferstube as well as in the Carré. The connecting component is art. From the artwork on the walls, to the fresh flower arrangements, some from our own garden, to the culinary art on the plate. Delicacies are served here throughout from breakfast, lunch and coffee/cake to dinner. In summer, the garden terrace is additionally available.

mehr lesen

Share content:

At a glance

Opening hours

  • Vom August 13th bis January 1st
    Monday
    07:30 - 23:59 Uhr

    Tuesday
    07:30 - 23:59 Uhr

    Wednesday
    07:30 - 23:59 Uhr

    Thursday
    07:30 - 23:59 Uhr

    Friday
    07:30 - 23:59 Uhr

    Saturday
    07:30 - 23:59 Uhr

    Sunday
    07:30 - 23:59 Uhr

Seats

  • Inside: 160
  • Outside: 60

Place

Schalkenmehren

Contact

Landgasthof Michels
St. Martin Str. 9
54552 Schalkenmehren
Phone: (0049) 6592 9280
Fax: (0049) 6592 928160

Homepagewrite e-mail

Plan your journey

Route on Google Maps

Arrive by train

Michels Restaurant

Michels Restaurant

Schalkenmehren

Herzlich willkommen im Herzstück des Hotels. Hier blickt man auf eine lange und schöne Geschichte zurück, an einem Ort, an dem alles begann. In Harmonie von Tradition und Moderne wird der Charakter bewahrt und dennoch geht man mit der Zeit. Liebevoll gestaltete Räumlichkeiten und ein aufmerksames, herzliches Team bieten einen idealen Rahmen für kulinarische Spezialitäten aus der Küche. Freuen Sie sich auf gemütliche Genussmomente bei Michels.

In respektvollem Umgang mit regionalen Produkten, präsentiert das Küchenteam täglich Eifeler Spezialitäten, deutsch-französische Klassiker und eigene Kreationen. Mit viel Liebe zum Detail bringen sie Ihren Gaumen zum Tanzen.

Fünf unterschiedliche Räume bilden zusammen das Restaurant. Räume voller Erinnerungen und Geschichte, stilistisch mitgenommen in die heutige Zeit: Wirtschaft & Stübchen, Pitt-Kreuzberg-Stube, im Pääsch, Maaruferstube sowie im Carré. Die verbindende Komponente ist die Kunst. Von den Kunstwerken an den Wänden, über frische Blumengestecke, zum Teil aus dem eigenen Garten, bis hin zur kulinarischen Kunst auf dem Teller. Hier werden durchgehend vom Frühstück, über Mittagessen und Kaffee/Kuchen bis hin zum Abendessen Köstlichkeiten serviert. Im Sommer steht zusätzlich die Gartenterrasse zusätzlich zur Verfügung.

mehr lesen

Inhalte teilen:

Auf einen Blick

Öffnungszeiten

  • Vom 13. August bis 1. Januar
    Montag
    07:30 - 23:59 Uhr

    Dienstag
    07:30 - 23:59 Uhr

    Mittwoch
    07:30 - 23:59 Uhr

    Donnerstag
    07:30 - 23:59 Uhr

    Freitag
    07:30 - 23:59 Uhr

    Samstag
    07:30 - 23:59 Uhr

    Sonntag
    07:30 - 23:59 Uhr

Küchenöffnungszeiten:

Montag bis Sonntag von 12:00 Uhr bis 21:00 Uhr

von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr Auswahl aus der kleinen Karte

Sitzplätze

  • Innen: 160
  • Aussen: 60

Ort

Schalkenmehren

Kontakt

Landgasthof Michels
St. Martin Str. 9
54552 Schalkenmehren
Telefon: (0049) 6592 9280
Fax: (0049) 6592 928160

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn