Waldspaziergang "Das geheime Leben der Bäume", Wohllebens Waldakademie
23.03.2018

Wershofen

Inhalte teilen:

Erstaunliche Dinge geschehen im Wald: Bäume, die miteinander kommunizieren. Bäume, die ihren Nachwuchs, aber auch alte und kranke Nachbarn liebevoll umsorgen und pflegen. Bäume, die Empfindungen haben, Gefühle, ein Gedächtnis. Unglaublich? Aber wahr!
Försterin Lidwina Hamacher und Carina Wohlleben erzählen faszinierende Geschichten über die ungeahnten und höchst erstaunlichen Fähigkeiten der Bäume. Dazu ziehen sie die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse ebenso heran wie ihre eigenen unmittelbaren Erfahrungen mit dem Wald und schafft so eine aufregend neue Begegnung für Naturliebhaber: Die Teilnehmer schließen Bekanntschaft mit einem Lebewesen, das vertraut schien, aber hier erstmals in seiner ganzen Lebendigkeit vor Augen tritt. Eine völlig neue Welt wird betreten.



Preis: 26,00 € p. P., Jugendliche von 12-17 Jahre: 13,00 €, Kinder unter 12 Jahre: kostenlos

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 23. März 2018
    Um 14:00 Uhr

Ort

Hauptstraße 50
53520 Wershofen


Kontakt

Wohllebens Waldakademie
Hauptstraße 50
53520 Wershofen
Telefon: (0049) 2694 9113210

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn