Treff Natur und Max Buddels Fun-Lauf
29.08.2021

Euskirchen

Inhalte teilen:

Inzwischen hat sich der „Treff Natur“ zu einem bekannten und beliebten Event entwickelt, das sich aus drei Teilbereichen zusammensetzt.

Den Start macht der „Max Buddels Fun-Lauf“, bei dem bis zu 1000 Teilnehmer verschiedene Hindernisse in und aus der Natur auf einer Länge von 4,5 km bzw. 9 km überwinden müssen. Der Lauf hat sich in der Sportlerszene von Euskirchen zu einem Kultevent gemausert. Viele Läufer verabreden sich bereits im Ziel für das nächste Jahr und können es kaum erwarten, sich wieder in den Schlamm zu werfen. Doch auch für die Besucher lohnt es sich frühzeitig in der Anlage zu sein, um die Läufer auf der Strecke anzufeuern.

Anschließend beginnt dann das eigentliche Sommerfest.
Auf der Wiese hinter dem Erfttreff wird es viele familienfreundliche Attraktionen und Mitmachaktionen rund um das Thema Natur geben. Unter dem Motto „Schütze die Natur“ werden Infostände und Mitmachaktionen zum Thema Mülltrennung, Abfallvermeidung und Wasserverschmutzung angeboten.

Wer danach noch Kraft hat, kann sich in der weitläufigen Grünanlage natürlich noch weiter beim Bogenschießen, Klettern, Boxen, Boulen und Balancieren sportlich betätigen.

Den dritten Bestandteil des Sommerfestestes bildet der beliebte Kunsthandwerkermarkt entlang der Dr. Rütten-Promenade im Schatten der Bäume. Hier kann man vor Ort erleben, wie kreativ man mit Naturmaterialien arbeiten kann. Hier gibt es Ketten- u. Lederarbeiten, Drechselarbeiten, Steine, Wolle und Stoffarbeiten, Naturkräuterprodukte, Reitröcke, Holzspielzeug, Schmuck- und Filzarbeiten, Papierschmuck, Seifen, Schilder, Floristik, Gartendeko, Küchen- u. Wildkräuter, Brandmalerei und vieles mehr zu bestaunen und zum Mitnehmen.

Für das leibliche Wohl sorgen Anbieter mit Naturpizza, Crepes, Ofenkartoffeln, Hamburger, Getränkestand, sonstige Schlemmereien wie Kaffee und Kuchen.

Uhrzeit: 10.00-18.00 Uhr
Kosten: frei, für Läufer ein Startgeld
Ort: Euskirchen, Erftauen, Dr.-Rütten-Promenade
Info-Tel.: 02251. 14377
Email:

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 29. August 2021
    Um 10:00 Uhr

Ort

53879 Euskirchen

Kontakt

Stadt Euskirchen
Kölner Straße 75
53879 Euskirchen
Telefon: (0049) 2251 14286

zur Website

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn