Nordeifel Mordeifel: Eiseskälte im Bunker - Schülerlesung

Nordeifel Mordeifel: Eiseskälte im Bunker - Schülerlesung

02.09.2024

Mechernich-Satzvey

Eiseskälte im Bunker - Schülerlesung

Vom 31. August bis zum 8. September lauern Angst und Schrecken in und um den Nationalpark Eifel.

Autorin: Kerstin Rottland

Dicker Panzer, witziger Kern: Agathe hat’s drauf! Ein neuer Fall wartet auf die 197-jährige Top-Agentin Agathe Bond. Und das ausgerechnet auf einem Kreuzfahrtschiff! Elf Decks, fünf Pools, eine Riesenrutsche und Hunderte von Kindern? Du liebes Radieschen: Agathe wird doch schon auf der Luftmatratze im Gartenteich seekrank! Aber das kann sie ihrem Co-Ermittler, dem elfjährigen Jürgen Dümpelgrün, ja wohl unmöglich gestehen. Schließlich gilt es, einen brisanten Fall zu lösen.

Die Schüler:innen der Gemeinschaftsgrundschule Satzvey sind schon ganz gespannt auf Agathe Bonds Fall „Noch viel krasser auf dem Wasser“, die Eifel-Krimiautorin Kerstin Rottland und den ehemaligen Bunker der Landeszentralbank NRW … Denn ausnahmsweise wird die große Stahltür auf dem Schulhof geöffnet und die Schüler:innen dürfen die vielen Stufen hinuntersteigen und gucken, was sich dort seit dem Kalten Krieg so verbirgt …

Veranstalter:in:
Gemeinschaftsgrundschule Satzvey
Am Pantaleonskreuz 1
53894 Mechernich-Satzvey

Uhrzeit: nicht bekannt
Kosten: frei
Ort: Mechernich-Satzvey, GGS Satzvey, Am Pantaleonskreuz 1
Info-Tel.: 02441. 994570

Ticketvorverkauf unter www.ticket-regional.de/nordeifel-mordeifel  



mehr lesen

Inhalte teilen:

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 2. September 2024
    Um Uhr

Ort

Am Pantaleonskreuz
53894 Mechernich-Satzvey

Kontakt

GGS Satzvey
Am Pantaleonskreuz 102
53894 Mechernich-Satzvey
Telefon: +49 2256 950969

Karte öffnen

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben

Planen Sie Ihre Anreise

per Google Maps

Gästebefragung

Gästebefragung

Verbringst Du aktuell einen Urlaub in der Eifel oder hast Du in den letzten 6 Monaten einen Urlaub in der Eifel gemacht? Dann freuen wir uns, wenn du an unserer Gästebefragung teilnimmst. Als Dankeschön kannst du ein Apple iPad gewinnen.