Heimat-Konzert mit Wibbelstetz

Heimat-Konzert mit Wibbelstetz

15.10.2022

Bad Bertrich

Inhalte teilen:

HEIMAT-KONZERT MIT WIBBELSTETZ
DIE EIFEL IN ALL IHREN FACETTEN

Bad Bertrich, Kulturraum

Heimat-Konzert mit Wibbelstetz
Mundartband Wibbelstetz gastiert im Neuen Kursaal in Bad Bertrich

Mehr als 100 Lieder auf gut einem Dutzend CDs in Eifeler Mundart hat die Band "Wibbelstetz" im Verlauf ihrer 37-jährigen Geschichte bereits in rheinfränkischer Mundart veröffentlicht. Kein anderes Ensemble aus der Region reicht an diese beeindruckenden Zahlen heran, weshalb sich die Gruppe aus der Nähe von Bad Münstereifel wohl zu Recht als Stimme der Eifel“ bezeichnen darf.

Am Samstag, 15. Oktober, wird Wibbelstetz ab 20 Uhr im Neuen Kursaal in Bad Bertrich riesig in die Saiten greifen und den Gästen zeigen, welche Vielfalt in der Eifel und ihren Bewohnern steckt. Das fängt an mit dem klüngelnden Bürgermeister, reicht von der Treibjagd bis zum trinkfesten Junggesellen oder zum „ruede Ribbelche“ (Moped), durch das der Eifeler mit Sechzehn erst zum Menschen wird.

Günter Hochgürtel, Kopf und Herz der Band, hatte schon zwei Mal seine Visitenkarte als Solist bei den Open-Air-Kinoabenden im Landschaftspark in Bad Bertrich abgegeben und dabei die Zuhörer nachhaltig beeindruckt. Pünktlich zum Konzert in Bad Bertrich wird es auch wieder eine neue CD von Wibbelstetz mit höchst unterhaltsamen Mundartsongs geben. Der Titel steht bereits fest: „Heimat“.

Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ticket: € 17.25 VVK
Tickets online unter https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=186821  , bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional sowie der GesundLand Tourist Information Bad Bertrich

Veranstalter: GesundLand Vulkaneifel GmbH

Coronabedingungen siehe Voraussetzungen

mehr lesen

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 15. Oktober 2022
    Um 20:00 Uhr

Ort

Kurfürstenstr. 32 a
56864 Bad Bertrich

Kontakt

GesundLand Vulkaneifel GmbH
Leopoldstr. 9 A
54550 Daun
Telefon: (0049) 6592 951370

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn