Kräuter- und Naturschule

Kräuter- und Naturschule

25.06. - 26.06.2022

Inhalte teilen:

Naturwochenende mit Rita und Frank Lüder

Natur erleben, das ist der Schwerpunkt dieses Wochenendes. Gemeinsam entdecken wir wie Pflanzen, Tiere und die Natur generell miteinander verwoben sind.

Wir gehen gemeinsam auf Entdeckungsreise in die Pflanzenwelt und schauen uns verschiedene Standorte an: Wie schaffen es die Pflanzen, sich ihrem Lebensraum anzupassen, welche Gemeinschaften entstehen, und welche Insekten (Bestäuber) werden angelockt?

Ein Wissen, das uns dabei helfen kann, die Natur besser zu "lesen" und die Zusammenhänge zu verstehen. Spannend ist auch ein Ausflug ins Erdreich: Dabei untersuchen wir das verwobene Miteinander im Boden, die Verbindungen, die Pflanzen knüpfen, die Informationskanäle, die sie nutzen... Der Blick durch das Stereomikroskop eröffnet eine eigene Welt und erlaubt es uns Blüten, Blätter, Früchte und Wurzeln noch einmal völlig neu wahrzunehmen. Fragen zu den Verwandtschaftsverhältnissen (Pflanzenfamilien) sind ebenso willkommen wie Beobachtungen, welche Blüten für die verschiedenen Insekten besonders attraktiv sind.

Dieses Wochenende lebt von dem, was wir gemeinsame in der Natur entdecken und beobachten.

Dauer: 10.00 bis 17.00 Uhr

Ort: Görresweg 4, 54597 Schlausenbach

Preis: 170,00 Euro pro Person (inklusive Tagesverpflegung)

Anmeldung/Information bei Gina Heinrichs, Telefon  06552 6007648, E-Mail die-wilde-moehre@live.de

www.diewildemoehre.com

mehr lesen

Auf einen Blick

Termine

  • 25. Juni 2022
    Von 10:00 bis 17:00 Uhr
  • 26. Juni 2022
    Von 10:00 bis 17:00 Uhr

Ort

*****

Kontakt

Kräuter- und Naturschule
Görresweg 4
54597 Auw Schlausenbach
Telefon: (0049) 6552 6007648

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn