E-MTB-Trailday Vulkaneifel – Techniktag XXL im Fah

E-MTB-Trailday Vulkaneifel – Techniktag XXL im Fah

02.07.2022

Inhalte teilen:

Du bist E-Mountainbiker und beherrschst die Grundlagen der Mountainbike-Fahrtechnik sicher und gut? Aber manche Passagen im Gelände flutschen noch nicht so richtig? Willkommen in unserem Trail- und Fahrtechnik-Zentrum in Üdersdorf!

Auf knapp 11 Trailkilometern gibt es hier für jeden die passende Schlüsselstelle. Zugeschnitten auf Eure Bedürfnisse üben wir unterschiedlich schwierige Teilstücke: egal ob Spitzkehre, Absatz, verblocktes Gelände oder Steilabfahrt; wir geben Dir Tipps an die Hand, um Dich in jeder Situation fit zu machen. Heute bleiben wir E-MTBler auch einmal unter uns und feilen an Stellen, an denen die meisten 'Bio'-Biker an ihre Grenzen kommen. Heißt: Auch Aufwärtstechniken im Trail stehen auf dem Plan.

Eine Rucksackjause (bitte selbstständig mitbringen) zur Mittagszeit versorgt Dich mit der nötigen Energie, um auch am Nachmittag aus Deiner persönlichen 'Problemzone' eine 'Spaßzone' zu zaubern.

Die Basistechniken der Mountainbike-Fahrtechnik werden heute vorausgesetzt - Grundposition, eine saubere Aktivierung, Bremsen und eine grundlegende Kurventechnik etc. sollten dir also bekannt sein.

mehr lesen

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 2. Juli 2022
    Um 10:00 Uhr

Ort

*****

Kontakt

Üdersorf
*****

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn