Neues Radmagazin Eifel erschienen
14. Dezember 2017

genussvoll Radfahren in Eifel und Ardennen

Die Tage werden kürzer, die Abende länger – was gibt es schöneres, als in dieser Zeit den nächsten Urlaub zu planen? Die Eifel bietet viele Möglichkeiten, seine freien Tage zu verbringen. Warum nicht mal aufs Fahrrad steigen und die Landschaften vom Sattel aus erleben? Die Steigungen sind dabei ein geringeres Problem, als sich manch einer jetzt vielleicht denken könnte. Denn als Radwege dienen alte Bahntrassen oder die Strecke führt am Fluss entlang. Ein eigener Abschnitt ist dem Radwegenetz VeloTour Hohes Venn gewidmet. Jetzt ist das neue Heft  „Radmagazin Eifel 2018“ erschienen, mit dem Radler perfekt ihre nächste Tour planen können. Ausgewählte Tourenkombinationen werden von Eifel-Liebhabern vorgestellt. Sie erzählen von ihren ganz persönlichen Raderlebnissen und -eindrücken. Neu in diesem Jahr: Die Venn-Eifel-Mosel Radrunde. Eine als 6-tägige Radreise buchbare Kombination aus fünf Radwegen auf ehemaligen Bahntrassen.
Wer lieber selber plant, erhält viel Wissenswertes für die perfekte Route. In den Radwege-Portraits sind alle notwendigen Informationen enthalten: Länge, Verlauf und Höhenangaben ebenso wie Angaben zu Unterkünften und Anreisemöglichkeiten. Serviceseiten wie beispielsweise eine Übersicht über Rad-Service-Stationen und Informationen zu Bahn-, Bus- und Schiffsfahrten runden das Magazin ab.
Neu in diesem Jahr: Die vier Rhein-Mosel-Eifel Radrouten mit ihren Möglichkeiten, diese mit dem Maifeld- und dem Vulkanpark-Radweg zu mehrtägigen Radreisen zu kombinieren.
Enthalten ist außerdem eine herausnehmbare Übersichtskarte über die Radwege in der Eifel.

Das Radmagazin Eifel 2018 ist in deutscher und niederländischer Sprachfassung erschienen.

Weitere Informationen, Buchung und Prospektbestellung:

Eifel Tourismus GmbH, Kalvarienbergstraße 1, 54595 Prüm, Tel.: +49 6551 96560, Fax.: +49 6551 9656 96, E-Mail: info@eifel.info und unter www.eifel.info im Internet.

Den Titel können Sie in unserem Flickr Kanal herunterladen.