Mit der ganzen Familie die faszinierende Natur der Eifel entdecken
20. November 2018

Fantastische Geschichten, bizarre Landschaften, spannende Entdeckungen: Die Eifel hat viel zu bieten und vor allem die Natur kann hier punkten. Einem ereignisreichen Urlaub steht also nichts im Wege und alle Familienmitglieder kommen auf ihre Kosten. Verschiedenste Möglichkeiten bieten sich Familien, den Urlaub zu gestalten – ob mit einer geführten Tour oder auf eigene Faust. Regen, Sturm und Sonne haben in der Südeifel aus dem Sandstein mitunter skurrile Felsgebilde erschaffen. Schaut da tatsächlich ein Dinosaurier von oben herab? Oder ähnelt der Felsen vielleicht doch eher einem Vogel? Es ist ein unterhaltsames Spiel, in den Gesteinen die unterschiedlichsten Tiere zu entdecken. Sie kennen sich aus in der Natur: Die Ranger. Im Nationalpark Eifel nehmen sie Kinder und Erwachsene auf ihre Touren mit und können viel Wissenswertes über die Landschaft berichten. Eine Wanderung wird da schnell zu einem aufregenden Erlebnis. Die Wanderführer in der Vulkaneifel erzählen vom Kampf der Elemente und wie die Menschen in den vergangenen Jahrhunderten in dieser Region lebten. Kein Wunder, dass es hier viel zu berichten gibt, denn der letzte Vulkanausbruch liegt gerade einmal rund 11.000 Jahre zurück. Informationen für einen spannenden Aufenthalt und die entsprechenden Unterkünfte in der Eifel gibt es im neuen Ferienkatalog Eifel 2019.

Eifel Tourismus GmbH, Kalvarienbergstraße 1, 54595 Prüm, Tel.: +49 6551 96560, Fax.: +49 6551 9656 96, E-Mail: info@eifel.info und unter www.eifel.info im Internet.

-----------------------------------------------------------------------------

Download Titel