Zur Alten Abtei

Kall

Inhalte teilen:

Im Jahre 1804 erbaut, war die Alte Abtei das erste Haus in Steinfeld, welches außerhalb der Klostermauer gebaut wurde. War es zunächst Teil eines landwirtschaftlichen Betriebes, wurde es schnell zu einer Gastwirtschaft. Und dies ist es bis heute geblieben. Nach einer bewegten Vergangenheit befindet sich die Alte Abtei nun in den Händen des Ehepaares Anja und Nicol Czarnowski. Nicol Czarnowski, gelernter Koch mit langjähriger Erfahrung in der gehobenen Gastronomie leitet zusammen mit seiner Frau Anja den Familienbetrieb.
Im Gastraum befinden sich an die 50 Sitzplätze in alter urwüchsiger Atmosphäre. Und bei schönem Wetter kommen draußen auf der Terrasse nochmal ebenso viele Sitzgelegenheiten hinzu.
Von hier aus hat man einen schönen Blick auf die Türme der Basilika, welche zum Abend hin in der untergehenden Sonne strahlen.
Bei einem Steinfelder Klosterbier oder wahlweise einem naturtrüben Eifeler Landbier, lässt sich hier herrlich entspannen.

Auf einen Blick

Sitzplätze

  • Innen: 50

Ort

Kall


Kontakt

Zur Alten Abtei
Hermann-Josef-Str. 33
53925 Kall-Steinfeld
Telefon: (0049) 2441 7790301

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn