Los gehts!

Kunst im Busch

Heimbach

Inhalte teilen:

Im stadtnahen Landschaftsraum von Heimbach wurde ein ungewöhnliches Kunstprojekt realisiert.Während einer zweiwöchigen Arbeitsphase im Juni 2015 schufen sechs renommierte Künterlinnen und Künstler in der Natur und unter den Augen der Öffentlichkeit Skulpturen, Plastiken und Installatioonen, die sich inhaltlich, materiell und formal mit dem Thema "Mensch und Natur" auseinandersetzen. Dort, wo sie geschaffen wurden, bleiben die Kunstwerke nun auf Dauer. Eine Begegnung von Kunst und Natur.

Markierung der Tour:

  • Kunst im Busch
"Kunst im Busch" als pdf"t13605062_kunst-im-busch" als gpx

Infos zu dieser Route

Start: Parkplatz Über Rur, 52396 Heimbach

Ziel: Parkplatz Über Rur, 52396 Heimbach

Streckenlänge: 1,6 km

Dauer: 00:45 h

Schwierigkeitsgrad: leicht

Tourenart: Wandern

Merkmale:

  • barrierefrei
  • Rundtour
  • familienfreundlich

Weitere Informationen finden Sie im Navigator


Kartenmaterial

Wir empfehlen Ihnen für diese Wanderung die Wanderkarte Nr. 2 | Rureifel des Eifelvereins.
Diese erhalten Sie in unseren Tourist-Informationen vor Ort.

Trägerverein Internationale Kunstakademie Heimbach/Eifel e.V.

Hengebachhstraße 48
52396 Heimbach
Telefon: 0049 2446 809700
Fax: 0049 2446 8097030

E-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn