Historischer FACKELStadtrundgang mit Graf Dietrich III. von Manderscheid
28.12.2016

Inhalte teilen:

Historischer Stadtrundgang mit Graf Dietrich III. von Manderscheid durch das „kurtrierische Manderscheid“

Graf Dietrich III. entführt Sie bei einem Stadtrundgang zu historischen Plätzen von Manderscheid in die Welt des Mittelalters.

Wer war dieser Dietrich denn überhaupt:
Er lebte in der Zeit von 1423-1498 und regierte als Reichsgraf von 1457 - 1488. Während seiner Regentschaft vergrößerte er seinen Machtbereich durch Zukäufe und eine geschickte Erbschaftspolitik erheblich. So konnte er sich seit 1468 Dietrich III. Graf von Manderscheid und Blankenheim, Herr zu Schleiden und Jünkerath nennen.

Dauer: 1½ Stunden

Führung: Reimund Schmitz

Anmerkung: Die Teilnahme ist kostenlos!

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 28. Dezember 2016
    Um 19:00 Uhr

Ort

*****


Kontakt

Treffpunkt: Kurhaus in Manderscheid
*****

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn