Die kleine Meerjungfrau - Das Musical
22.12.2016

Bitburg

Inhalte teilen:

Das Musical-Ereignis für die ganze Familie über die kleine Nixe und ihre Unterwasserfreunde, die an Land das Abenteuer ihres Lebens erwartet! Der deutschlandweit erfolgreiche Musical-Veranstalter Theater Liberi präsentiert den märchenhaften Klassiker fröhlich und dennoch romantisch inszeniert als einmaliges Familien-Erlebnis!

Seit nun mehr fast 30 Jahren begeistert Disneys Version „Arielle“ von Hans Christian Andersens Märchen über die spannende Unterwasserwelt der kleinen Meerjungfrau Generationen von Märchen- wie Musicalfreunden, gleich welchen Alters. Nun ist die immer junge Geschichte von der Begegnung zweier fremder Welten und der Sehnsucht nach dem Unbekannten als fantasievolles Familien-Musical zu erleben.

In der märchenhaften Tiefe des klaren, blauen Ozeans lebt die kleine Meerjungfrau gemeinsam mit ihrem Vater, dem mächtigen Meerkönig, unbeschwert und fröhlich und genießt ihr Unterwasserleben. Doch wie alle heranwachsenden, jungen Menschen – auf wie unter dem Meer – sehnt sich die kleine Meerjungfrau danach, Abenteuer zu erleben und die Welt zu entdecken. Besonders die ihr unbekannte Welt über dem Meer hat es ihr angetan: die Welt der Menschen. Bei einem Streifzug an die Wasseroberfläche rettet sie den Prinzen Peer vor dem Ertrinken und verliebt sich in ihn. Von nun an hat sie nur noch einen Wunsch: selbst ein Mensch zu sein. Diesen Wunsch macht sich die böse Meerhexe zu Nutze und bietet der Meerjungfrau einen Handel an: Schafft sie es in drei Tagen und drei Nächten, dass Prinz Peer sie küsst, wird sie für immer ein Mensch.

Versagt die kleine Meerjungfrau jedoch, bleibt nur noch Meeresschaum von ihr übrig. Um Peer gegen den Willen ihres Vaters wiederzusehen, lässt sich auf den Pakt ein und bezahlt die Meerhexe für ihren Zauber mit ihrer wunderschönen Stimme - das Einzige an das sich Peer noch erinnert. Ganz ohne Worte muss sie von nun an dafür sorgen, dass der Prinz sich in sie verliebt... das Abenteuer beginnt! Ein Glück kann die kleine Meerjungfrau einmal mehr auf die Hilfe ihres besten Freundes zählen: die treue Krabbe!

„Die kleine Meerjungfrau – das Musical“ ist eine Geschichte über die Kraft der Liebe und den Mut, an seine Überzeugungen zu glauben. In dem mitreißenden Musical wird gleichzeitig die Wichtigkeit von Familie und Freundschaft sowie die Suche nach der eigenen Identität verdeutlicht. Das Streben der kleinen Meerjungfrau nach dem wahren Glück ist ein faszinierender Bühnenspaß und ein Musical-Abenteuer für Jung und Alt!

Fast eine Million Zuschauer haben die Erfolgsmusicals der Theatermacher aus Bochum wie „Peter Pan – das Musical“ oder „Aschenputtel – das Musical“ besucht und auch „Die kleine Meerjungfrau – das Musical“ ist ein großartiges Live-Familien-Erlebnis. Mit großer Hingabe an das Original werden die Erlebnisse der kleinen Meerjungfrau in ein märchenhaftes, modernes Musical für die ganze Familie verwandelt. Die Unterwasserwelt des Ozeans erwacht durch liebevolle Kostüme und Requisiten zu Leben. Das innovative Bühnenbild und moderne Lichteffekte verwandeln die Bühne in eine blaue Lagune. Die gewohnt anspruchsvollen Hits der Musiker Christoph Kloppenburg und Christian Becker garantieren, gepaart mit der kreativen Inszenierung von Helge Fedder, beste Musical-Unterhaltung für Jungs und Mädchen ab vier Jahren und für alle, die das Kind in sich zumindest für ein paar Stunden einmal wieder zum Leben erwecken wollen!

Einlass: 15.30 Uhr

Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket - Regional, z.B. bei der Tourist-Information, Römermauer 6, Bitburg, Tel.: 06561-94340

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 22. Dezember 2016
    Um 16:00 Uhr

Ort

Römermauer 6
54634 Bitburg


Kontakt

Theater Liberi
Essener Straße 203
44793 Bochum
Telefon: (0049) (0) 234 588357-0

E-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn