Der große Mammutjäger erzählt.. - Kinderspaß im Naturkundemuseum
27.12.2016

Inhalte teilen:

Kinderspaß zwischen den Jahren „Der Eiszeitjäger „Großes Mammut“ erzählt…“, für Kinder ab 6 Jahren

Es ist Winter draußen, der Eiszeitjäger-Clan macht Winterpause in der Vulkaneifel, mit Geschichten, Spielen und Basteln werden die Kinder des Clans unterhalten und auf die kommende Jagdsaison vorbereitet! Der tapfere Mammutjäger „Großes Mammut“ schnarcht aber noch in seiner kleinen Höhle im Naturkundemuseum. Doch die Kinder sind nicht weit und helfen ihm beim Aufwachen; und zur Belohnung erzählt er vom Leben in der Eiszeit! Vom Leben eines Eiszeitjägerclans wird berichtet, man lernt das Wichtigste über Mammute und andere Tiere der Eiszeit. Das Jagdverhalten wird nachgespielt und es gibt ein kleines Geschicklichkeitsspiel mit kleinen Edelsteinen als Preis. Die Kinder lernen zum Schluss, wie man aus Kastanien, Eicheln und Hölzchen und aus Salzteig kleine Tierfiguren nachbaut, das verbessert das Jagdglück im kommenden Sommer! Aus seiner Vorratshöhle spendiert der Häuptling „Großes Mammut“ dicken Sirup, Nüsse und getrocknete Trauben.
Info/Anmeldung: Naturkundemuseum Gerolstein, Hauptstraße 72 in Gerolstein, Tel: 06591-9899459, email: info@naturkundemuseum-gerolstein.de oder Tourist-Info Gerolsteiner Land, Tel: 06591-949910, email: touristinfo@gerolsteiner-land.de, Preis: 5.- €.

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 27. Dezember 2016
    Um 15:00 Uhr

Ort

*****


Kontakt

Naurkundemuseum, Hauptstr. 72Gerolstein
*****

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn