Touristik-Büro Schieferland Kaisersesch

Hambuch

Inhalte teilen:

Ein Gebäude überstand alle Stürme der letzten Jahrhunderte, weil es von allen Obrigkeiten genutzt wurde. Das Alte Gefängnis. So steht in Kaisersesch noch das einzige kurtrier`sche Gefängnis zwischen Trier und Koblenz. Das Alte Gefängnis, im Volksmund auch "Prison" oder "Bullesje" genannt, wurde inzwischen umgebaut und beherbergt heute im 1. Stock ein Heimatmuseum.

Hier finden sich viele Exponate aus der Kaisersescher Vergangenheit sowie wechselnde Motto-Ausstellungen. Zu bewundern sind einige Raritäten aus vergangener Zeit, wie beispielsweise eine komplett eingerichtete Schusterwerkstatt.

Auf einen Blick

Öffnungszeiten

  • Vom 1. Januar 2016 bis 31. Dezember 2016

    Das Museum hat an jedem ersten Sonntag im Monat von 14 bis 17 Uhr für Besucher geöffnet. An traditionellen Anlässen wie das Frühlingsfest, die Kirmes oder der Herbst- oder Weihnachtsmarkt hat das Museum ebenfalls geöffnet.

Ort

Hambuch


Kontakt

Touristik-Büro Schieferland Kaisersesch
Poststraße 23
56759 Kaisersesch
Telefon: (0049) 2653 9151735
Fax: (0049)2653 9151739

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn